Pinterest

Pinterest:

Aktiverung erforderlich

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Pinterest übermittelt werden.



Produkt-Tests
 

Seminar 9: Schäden und deren Vermeidung Grundseminar Holz

Ziel

Das Platzangebot ist beschränkt auf 5 Teilnehmern!!!!

Schnelle Anmeldung sichert einen der wenigen Plätze!!!!

Angesprochen werden Schreiner, Zimmermänner und Innenausbauer.

Das Seminar soll dem Teilneher aufzeigen, wie Schäden vermieden werden können. Dazu werden Grundlagen geboten, die es gilt einzuhalten um eine >Mangelfreie< Arbeit abzuliefen. 

Dabei werden mit entsprechenden Schäden, aufgezeigt, wie solche Schäden vermeiden werde können. Denn Schäden führen immer zum Verlust  des Werklohnens und bei Bauherren zum Verlust von Kapital.

Termin: Dienstag 20.03. 2012.

>Wissenskartenbesitzer< erhalten wie üblich 15 % Ermäßigung.


Inhalt

Der Referent hält sich vor, aktuelle Themen auszutauschen.

Möbel und Zahlen:

Verstehen wir es nich den >Goldenen Schnitt< in unsere Möbel einzugliedern. Oder aben wir die Grundregeln des Rechnens aus der Natur schon vergesen?

 

Die sanfte Natur:

Grundsätzlich müssen wir es verstehen, zwischen Funktion und Angriff an unsere Bauteile aus der und dem Möbelbau zu unterscheiden. Und gleichfalls verstehen, mit der Natur unserer Materialien hochwertige Möbel zu bauen.

 

Möbelsockel und Statik:

Ein kapitaler Schaden aus dem Möbelbau.  Wr hätte daran gedacht, dassein postmodernes Möbel einstürzt. Ein Schaden der kaum zu glauben ist. Gleichfalls werden Lösungen aufgezeit wie solche Probleme vermieden werden können.

 

Bodenbeläge:

Alles rund um Schäden von Laminat- und Parkettböden. Wie verhindere ich Schäden. Maßnahmen und Grundlagen aus der DIN. Wie setze ich die Theorie der DIN in die Praxis um?

 

Türen- Tore- Bleuepilz:

Ist der Bläuepilz so ungefährlich wie wir alle glauben? Können wir im Außenbereich Schichtholzplatten verarbeiten? Der entsprechende Schaden und wie solche Schäden verhindert werden können.

 

Dekopaint-Richtlinien:

Wer fällt darunter? Welche Probleme erwarten mich? Können Möbel mit Wasserlacke beschichtet werden? Welche Probleme tauchen bei Wasserlacken auf? Lichtblick 2 Komponenten Wasserlack.

 

Treppen:

Treppenschäden sind immer noch der klassiker in der Schadensquote des Innenausbaus. Hierbei wird ein schaden aufgezeigt, bei dem die Treppe restlos deformiert wurde und neu geliefert und eingebaut wurde.

 

Ein Totalschaden:

Ein Totalschaden aus dem Fensterbau. Wie kann ich mit Fenster innehalb von 4 Jahren ein komplettes Holzhaus so beschädigen, dass eine Sanierung kaum mehr möglich war.

Eine Anleitung zum Baupfusch. Oder finden wir solche Arbeiten täglich auf unseren Baustellen? Der achverständige ist entsetzt.

 

Holz- im Naßbereich:

Bauteile, die in Nassbereichen montiert werden haben ihre eigenen Gesetze.  Was sind feucht zu reingende Böden, und was gibt die DIN diesbezüglich für die Türenmontage vor? Hilfestellung zur vermeidung von Schäden.

 

Der Autor behält sich frei die Themen noch aktuell auszutauschen und dem aktuellen Schaden anzupassen.

 

Veranstaltungsinformationen

Veranstaltungsort:
Neuer Seminarraum ca. 4 Km außerhalb von Pfullendorf
Birkenösch 6
88630 Pfullendorf - Aachlinz
 

Referent:
Wilfried Berger Fachbuchautor und Schadenanalytiker

Enthalten:
Empfagsfrühstück, Seminargetränke, Kaffee und Snaks, 1 Mittagessen, Seminarunterlagen.

Kosten:
220.00 €

Dauer:
1 Tage pünktlich von 9:00 - 17:00 Uhr