Pinterest

Pinterest:

Aktiverung erforderlich

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Pinterest übermittelt werden.



Produkt-Tests

Das BauFachForum in der Sendung Zoom vom ZDF.

Handwerksmeister waren zu allen Zeiten der Geschichte die oberste Gesellschaft von Kommunen und Gemeinden.

Aus der Grundlage heraus, dass junge Menschen Berufe erlenen wollen, um in der Gesellschaft gleich angesehen zu sein wie die Meister, wurden Handwerks-Zünfte, Räte und Verbände gegründet, die immer im entsprechenden Handwerkszweig auch entsprechende Berufs-Ausbildungen sicherstellen.

Das Handwerk als Ausbildungszweig: 
Gehen wir einfach einmal in der Geschichte des Handwerks 100 Jahre zurück. Dann haben Eltern für die Ausbildung bei den besten Meistern >Lehrgeld< bezahlt.   Nicht der Meister hat dem Lehrling Lehrgeld bezahlt. Sondern Lehrgeld dafür bekommen, dass der junge Mensch im Leben weiter kommt.

Seit dieser Zeit hat sich einiges auch im Handwerk getan. Allerdings stellt das Handwerk immer noch den größten Arbeitgeber Deutschlands dar.

Gott segne das ehrbare Handwerk.
Er segne es.

 

		
	


Zurück zu "Wir decken auf"